Zum Auftakt der NDV-Turniersaison 2011/12 waren dieses mal zwei Aktive der Shakespeare Dartists angereist. Während Stuart mit dem Auto aus Hannover kam, musste OL bereits um 05:00Uhr das Fahrrad aus dem Keller holen, um die knapp 90 Kilometer lange Strecke rechtzeitig hinter sich bringen zu können. Nachdem kurz vor Lehrte die Sonne aufgegangen war, entwickelte sich ein herrlicher Spätsommertag, der den Shakespeare-Sportwart vermutlich auch an einem dart-freien Wochenende dazu bewogen hätte eine kleine Tour zu unternehmen. Durch zwei kleine Verfahrer geriet der Zeitplan etwas ins Wanken, aber gerade noch rechtzeitig zur Vor-Ort-Anmeldung bei der Turnierleitung war das Fahrziel Reislingen nach insgesamt 93Km erreicht. Leider waren zum 1. NDV Turnier nur 77 Herren angetreten. dadurch wurde in 16 4er und 5er Gruppen gespielt. Aufgrund nichtvorhandener Shakespeare-Damen kann ich leider zu Modus und Teilnehmern beim Damen-Wettbewerb keinerlei Aussagen machen.

Ähnlich wie auf der Tour nach Braunschweig ging es auch dieses Mal für OL ein Stück am Mittellandkanal entlang.

Mit leichter Verspätung (zumindest für den Radfahrer gar nicht mal so schlecht) startete dann das Turnier:

OL
Der Shakespeare-Sportwart startete stark ins Turnier, schließlich konnte er den Münzwurf vor seinem ersten Spiel gewinnen. Aufgrund der ausbleibenden (sonst üblichen) 9-Darter war das aber auch schon alles, was der B-Team-Kapitän in seiner 4er Gruppe unter der Rubrik "Erfolg" verbuchen konnte. Aber auch, wenn OL seine Darts vernünftig losgelassen und halbwegs vernünftig geworfen hätte, wäre es vermutlich schwer gewesen sich in der Gruppe durchzusetzen. Gruppensieger wurde Sandro Kopper (VdK) vor Dirk Strube (Bulldogs).

Stuart
Der Shakespeare-Neuzugang kam gut in seine 5er Gruppe und konnte sich mit einem 3:0 und einem 3:1 eine gute Ausgangslage schaffen. Leider kam er in das dritte Spiel nicht richtig rein und musste sich bei einer eher unterdurchschnittlichen Leistung mit 0:3 geschlagen geben. Aufgrund der klaren Niederlage musste dann in der letzten Partie auf jeden Fall ein Sieg her. Die 1:0-Führung seines Gegners konnte Stuart noch ausgleichen, doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf und der Shakespeare-B-Team-Spieler zog mit 1:3 leider den Kürzeren. Am Ende reichte es daher nur zu Platz 3 in der Gruppe.

Stuart in seinem ersten Match

K.O.-Runde Herren

Zwar hatte Shakespeare keinen Spieler unter die letzten 32 Herren bringen können, trotzdem schrieb OL noch freiwillig eine Partie in der K.O. Runde. Ulf M. (Darts United/DTT) verlor knapp mit 2:3, wobei sein Gegner im letzten Leg einen 15-Darter mit einem 142er Finish (60-Bull-32) ausmachte. Noch bevor die Runde der letzten 16 begonnen wurde, machte sich OL auf den Heimweg Richtung niedersächsische Landeshauptstadt. Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr wie gewohnt auf der NDV Homepage nachlesen.

Rückfahrt

Um die Rückfahrt nicht zu verkomplizieren, wurde beim Rückweg die selbe Route wie auf dem Hinweg gewählt. Nachdem Reislingen gegen 16:30Uhr verlassen wurde, führte der Weg über Wolfsburg, Meine, Didderse, Edemissen, Arpke und Lehrte zurück nach Hannover. Aufgrund einer Einladung zum Grillen führte der Weg dann sogar an der Südstadt vorbei nach Badenstedt (ist nach 180Km schon ein komisches Gefühl an seinem Zuhause vorbeizufahren). Nachdem wiederum kurz vor Lehrte das Licht eingeschaltet werden musste, erfolgte die Ankunft in Badenstedt in kompletter Dunkelheit gegen 22:00Uhr. Zusammen mit der nächtlichen Heimkehr in den Süden von Hannover blieb der Tacho dann bei 195,65Km stehen. Es bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass das nächste NDV Turnier nicht noch nach Emden verlegt wird...

Kurze Pause auf der Rückfahrt (noch bei Tageslicht)

C-Team vs Darthouse Steelers A