Winx Elfen

 

Es war Samstagnachmittag und 4 elfenartige Dartspieler aus dem I-Team waren bereit sich in die Geschichtsbücher einzutragen, um später den Kindern erzählen zu können was man „damals“ geleistet hat. Um das Wintermärchen wahr werden zu lassen traten unsere Papa-Elfe Frank „Phrankie“ Kirfel, die kleine Elfe Artur „Gold Digger“ Fröhlich, die fleißige Elfe Markus Wolter und Chef-Elfe Andreas „Hannoi“ Reuel an.

Doch vor jeder Kür kommt ja bekanntlich die Pflicht und so musste das I-Team die Dartarena erstmal putzen und schick machen, damit man auch würdig die Gäste aus Gronau begrüßen konnte. Als unsere Gäste aus Gronau eintrafen glänze das Prachtstück aus allen Seiten und man konnte sich Einwerfen.

Nach einer kurzen und knackigen Ansprache von Hannoi, ging es dann in die ersten Runde Einzel. Es begannen Gold Digger und Phrankie. Doch irgendwie ging es typisch I-Team los und die Matchdarts wurden Reihenweise versemmelt. Besonders unser Gold Digger brachte seinen Kapitän, der Schreiben musste, mit seinen, „immer am Draht“ Fehlwürfen zum Verzweifeln. Und es kam wie es fast immer kam, und so mussten sich Phrankie und Gold Digger mit jeweils 2:3 geschlagen geben und man lag, mal wieder, 0:2 zurück.

Trotzdem war es an diesem Tage aber anders. Es lag eine Sensation in der Luft, man roch quasi den Willen des Sieges und so konnten Hannoi und Markus durch Ihre Siege sehr souverän zum 2:2 ausgleichen.

Und was jetzt passierte, würde Asterix & Obelix erblassen lassen. Der Zaubertrank im Shakespeare begann zu wirken und ab der Doppelrunde stand irgendwie ein anderes I-Team auf den Feld. Das Doppel Gold Digger & Phrankie legen los als ob es kein Morgen gäbe. Die ersten drei Darts des Doppel vom Gold Digger waren im Maximum und es stand die 9 vor dem Score. Was ein Start und die Stimmung stieg auch permanent. Nach anfänglicher Ruhe auf der Tribüne, kam auch Dank kurzer Unterstützung aus dem A-Team auch etwas wie Dartfeeling auf, was das I-Team nutze sich zu pushen und man gewann beide Doppel mit 3:0 und ja man führte tatsächlich mit 4:2 !!! Es lag der erste Sieg und damit der Eintrag in die Geschichtsbücher des I-Team in der Luft.

Und der Zaubertrank wirkte weiter denn alle anderen Spiele wurden ohne Legverlust gewonnen. Einzig bei Hannoi, der wohl zu wenig vom Zaubertrank naschte, klappte dies nicht und er musste sich trotz 2:0 Führung am Ende geschlagen geben.

Dies war aber egal, da parallel unsere fleißige Elfe Markus zur Prinzessin wurde  und den entschiedenen 7. Punkt holte und damit den Eintrag die Geschichtsbücher sicherte.

Es ist also Vollbracht. Das I-Team kann also doch gewinnen und im verfluchten siebten Versuch den Bann brechen. Eswurde also ein neues Kapitel aufgeschlagen im Shakespeare Buch für das I-Team.

Wir bedanken uns bei lustigen, netten und fairen Gästen aus Gronau und freuen uns auf das Rückspiel.


Kommentare   
#2 Andreas Reuel 2019-12-03 12:00
zitiere Michael Kull:
Nix Elfen! Ihr seid die I-lfen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg eines I-Teams in Niedersachsen, vermutlich sogar weltweit, seit der Erfindung des Feuers.


So wie wir über das Okey geschwebet sind, waren wir Elfen xD
#1 Michael Kull 2019-12-02 22:11
Nix Elfen! Ihr seid die I-lfen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg eines I-Teams in Niedersachsen, vermutlich sogar weltweit, seit der Erfindung des Feuers.

You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1192 Gäste und keine Mitglieder online