Frohes neues Jahr allen Mitgliedern der Shakespeare Dartists und allen Besuchern dieser Homepage.

Falls ihr es noch nicht über die Navigation der Homepage gelesen habt, befindet Ihr Euch auf der Seite der Shakespeare Dartists. Einem seit 32 Jahren bestehenden Steeldart Verein im Herzen Hannovers. Es liegt eine herausragende Weltmeisterschaft hinter uns und einigen geht es vilelleicht so wie mir, vor 3-4 Jahren. Die WM zündet an, hat mich angezündet die Sportart Darts auszuprobieren. Wo aber gehe ich mit meiner Motivation hin? Gibt es Vereine in Hannover und wie gestaltet sich das Vereinsleben. Gibt es eine Liga, wie fahre ich auf Turniere und vor allem, wie gut muss ich dafür sein. Solche Fragen stellten sich mir. Gelandet bin ich bei den Dartists. Mich hat die Atmosphäre des Pubs und die gute Stimmung des Vereins angesprochen. Seit dem bin ich dem Sport verfallen. Ein paar Euro in eine Scheibe und Pfeile investiert und schon ging die wilde Fahrt los.

Wer sich in einer ähnlichen Situation befindet und motiviert ist, dem Steeldart einen Versuch zu geben, sollte sich unbedingt im Shakespeare einfinden. Wir haben eine ganze Menge an Material zum Testen im Pub. Woher soll ich wissen, welcher Dart zu mir passt und wie ich ihn halten soll. Erfahrungen austauschen mit fortgeschrittenen Spielern und die Anfänge zusammen gehen.

Ihr seid herzlich eingeladen beim Training zu erscheinen und uns mit Fragen zu löchern und uns als Verein kennenzulernen. Der Pub ist jeden Tag geöffnet und es kann jeden Tag trainiert werden. In aktuell 3 Manschaften spielen wir die Saison 2015/2016. Da wir stetig wachsen und uns verändern, werden wir in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich 4 Teams an den Start schicken. Es wäre also ein guter Moment um einzusteigen.

Am besten geeignet für ein Schnuppertraining ist der Dienstag. An diesem Tag trainieren zwei Manschaften und daher kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Scheut Euch nicht die ersten Darts zu werfen, denn jeder der erfolgreiche Spieler war am Anfang einmal genau so unsicher und unerfahren wie Ihr.

Wir freuen uns auf Euch,

Eure Shakespeare Dartists.

P.S.: schreibt uns kurz eine Mail oder einen Kommentar wenn ihr kommen wollt, dann können wir uns auf einen Crashkurs einstellen.