Zu sehr morgendlicher Stunde rappelte es schon im vereinsinternen WhatsAppKanal und man kann sich wirklich wundern, wer da schon alles ansprechbar ist.6 Dartists wollten zum Turnier nach Hameln, aber wie bei den 10 kleinen Negerlein schrumpfte die Teilnehmerzahl letztlich auf 5, was ja auch ganz beachtlich ist.

Dank Winter 2.0 fuhren alle rechtzeitig los und trafen gut gelaunt und pünktlich vor dem Shakespeare ein. Die beiden Fahrer einigten sich auf die Fahrgäste und fuhren dann getrennt ins Südwestliche Niedersachen. Klaus pickte eine Mücke in der Nähe des knallharten Preises in Wülfel auf und Marc nahm die Sonne von der östlichen Landkreisgrenze mit. Scarven nutzte die vorZüge der Bahn, da ist er eigen. Entlang der B 217 , durch wunderschön verschneite, absolut weiße, Landschaften ging es dann nach Hameln und da die Strassen deutlich freier als befürchtet waren,

kamen die ersten Ankömmlinge sogar in den Genuss den Hamelnern beim putzen und staubsaugen zusehen zu können. Nach der üblichen SelfieStrecke mit Gästen, diesmal unter dem Motto „böse gucken“, von sol gings ans warmspielen. Coffein war reichlich vorhanden, die Boards konnten allein genutzt werden ... läuft.

Mit kleiner Verspätung startete dann die Gruppenphase. Sol wurde ihrer Favoritenrolle in der Gruppe gerecht..........

und erlangte den Gruppensieg mit nur drei verlorenen Legs (schön verteilt auf drei Spiele). Mücke aka Thilo zeigte bei seinem ersten DBH Turnier einen guten Dart und konnte sich mit einem verlorenen Spiel Platz 2 sichern. Marc und Klaus hatten Pech, beide verloren im entscheidenden Spiel um den dritten Platz das jeweils fünfte Leg. So wurde es nur Platz vier und damit kein weiter kommen in die KO Runde. Scarven war zufrieden mit seinem Spiel, hatte aber eine dermaßen starke Gruppe, das es bei ihm nur für den fünften Platz reichte und damit auch die Heimreise angetreten werden konnte.

KO Phase

Thilo durfte sich mit Tino von den Steelbreakern rumschlagen und wer Tino kennt, weiß das es sicherlich auch „leichtere“ Gegner gibt. Das erste Leg ging gerade so eben an Tino, das zweite ganz klar an Mücke, aber Tino holte dann tief Luft und am Ende trennten sich die beiden 4:1 für Tino.

Nachdem die Herren ihr KO Feld ein bischen eingeschrumpft hatten, durften auch die Mädels wieder ran. sol bekam es mit Alicia aus Schneeren zu tun, und die hatte noch eine Rechnung aus der Gruppenphase offen. So wurde es ein wirklich spannendes Spiel über fünf Legs, das wieder für sol siegreich ausging. Im folgenden Halbfinale bekam sie es mit Debbie zu tun, ihrer Finalgegnerin vom 1. DBH Turnier. Die ersten beiden Legs gingen ganz sicher an sol und auch in Leg drei gab es mehr als eine Möglichkeit, aber auch Haarscharf ist halt daneben und wer checkt gewinnt. So gingen hart umkämpft Leg drei und vier an Debbie, im fünften wurde dann nochmals alles gegeben, aber auch das holte sich Debbie. So beendete die Sonne das Turnier mit dem 3. Platz, was ja auch nicht ganz schlecht ist.

Fazit des Tages:

Hameln 79 präsentierte sich wie immer als souveräner Gastgeber mit freundlichem „Thekenpersonal“ und ausreichend Auswahl an Speisen und Getränken.

Andreas Rollwage hat mit Hilfe seiner besseren Hälfte wieder ganze Arbeit geleistet und ein reibungsloses Turnier abgeliefert, vielen Dank für die Mühe an dieser Stelle von uns .. Chapeau Andi ..

Spät (immer das elende warten auf die mit gereiste Dame) kamen alle Dartists heil zu Hause an , fröhlich aufgedreht „wann ist das nächste Turnier“ ... In dem Sinn ... Game on Leute ... Dart spielen macht Spass !