Am Freitagabend machten Scarven und Klaus den üblichen Treffpunkt aus. Die beiden waren etwas früher als abgemacht im Shakespeare und dachten sich wohl, dass sie noch ein paar Darts werfen könnten. Doch weit gefehlt, es lief überraschenderweise ein Dartturnier in unserem Pub! Gäste hatten den Raum gebucht, um ein Turnier zu veranstalten(301 DO). Gut gut, stattdessen unterhielt man sich und machte sich dann auf den Weg nach Hildesheim, wo das örtliche Navi (Björn Björn) zustieg. Björn führte uns perfekt zum Spielort der Thorny Roses.

v.links Scarven,Björn,Klaus,Anton,Stephan und Toto

Die Dartists trafen auf Anton, einen jungen Spieler der Roses, der die Turnierleitung inne hatte. Der übliche Ablauf war angesagt: Getränke bestellen, warmwerfen und nebenher etwas reden. Kurz vor Beginn des Turniers trafen noch Toto und Stephan ein. 6 Leute spielten nun das Turnier. Anton wählte den passenden Modus, so dass jeder einige Spiele zu absolvieren hatte. Es gab zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielte.

Ergebnisse findet ihr auf dem Bild:

Folgende Halbfinalspiele wurden gespielt:

Toto gegen Stephan( Best of 7 Legs): In einem engen Match konnte sich Stephan mit 3 zu 4 durchsetzten.

Anton gegen Klaus( Best of 7 Legs): Anton war klar besser und Klaus konnte nur phasenweise in den Legs mithalten, so kam es zu einem klaren 4 zu 0 für Anton.

Die Platzierungsspiele wurden durchgeführt:

Björn spielte gegen Scarven um Platz 5. Björn „rasierte“ Scarven ab. Keine Sorgen, die Lockenpracht von Scarven ist noch da. Björn gewann nur 3 zu 1.

Toto spielte gegen Klaus um Platz 3. Toto setzte sich, wie auch im Gruppenspiel, klar mit 4 zu 0 gegen Klaus durch.

Das Finale(Best of 9 Legs) wurde zwischen Stephan und Anton ausgespielt. Bis zum Stand von 2 zu 2 konnte jeder seine Legs gewinnen. Dann drehte Anton auf und machte den Sieg mit 2 zu 5 für sich perfekt.

Fazit des Abends: Nette Spielstätte, nette Bedienung und nette Leute bei den Thorny Roses! Der Redakteur ist der Meinung, dass ruhig ein paar mehr Darter den Weg zu diesem Ranglistenturnier in Hildesheim finden sollten. Anton ist eine richtig gute Turnierleitung und hat schon fast so ein hohes Niveau wie unser allseits geschätzter Björn. Außerdem haben in der Räumlichkeit noch viel mehr Spieler Platz.

Jahresbesten 2024
15. 06. 2024