Auch wenn sich das Gros der Shakespeare-Spieler an diesem NDV-Turnier-Wochenende auf den Sonntag konzentrierte, war auch beim ersten NDV Turnier zumindest ein Gutenberghöfer mit am Start. Nicht von ungefähr ist dabei, dass es sich bei Scarven um einen C-Teamspieler handelte, denn in der laufenden Saison sind die Spieler der unteren Teams (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) auf jeden Fall viel "Turnier-aktiver" als die des hiesigen Vorzeigeteams.

Insgesamt waren beim ersten NDV Turnier in Ebstorf 91 Herren am Start, die in 16 Fünfer- und Sechsergruppen in den Wettbewerb starteten. Bei den Damen waren 19 Teilnehmerinnen angereist, die in Fünfer- und Vierergruppen spielten. Vor Beginn des Turniers wurden wie gewohnt die besten Spieler und Mannschaften der abgelaufenen Saison geehrt, bei der Shakespeare in diesem Jahr leider leer ausging.

Scarven:
Mit zwei Siegen, einem klaren 0:3 und zwei knappen 2:3-Niederlagen schrammte Scarven nur äußerst knapp am Erreichen der ersten beiden Plätze, die das Erreichen der K.O.-Runde bedeutet hätten, vorbei. Letzten Endes reichten die Ergebnisse in der Gruppe aber am Ende für einen guten dritten Platz, der dem C-Teamlerletzten Endes noch 30 Ranglistenpunkte bescherte.

Zusammen mit Ex-Shakespeare Dartist (und Gruppengegner) Tony ging es dann Richtung Heimat, wo das C-Team am Abend noch ein Punktspiel zu absolvieren hatte, bei dem auch Scarven noch zu den Darts greifen durfte.